AllgemeinBORG-Aktuell

Science-Workshop mit der Volksschule Kindberg

Der diesjährige Valentinstag stand ganz im Zeichen der Faszination für Naturwissenschaften. Die Schülerinnen und Schüler der 5B bereiteten bereits am Montag einen Science-Workshop für die 2. Klassen der Volksschule Kindberg vor. Die Schüler und Schülerinnen der Volksschule konnten in einem Stationenbetrieb verschiedene Experimente durchführen und praktische Erfahrungen sammeln. Es galt sowohl physikalische als auch biologische Phänomene zu untersuchen und die zugrundeliegenden naturwissenschaftlichen Konzepte kennen zu lernen. Die Oberstufenschülerinnen und -schüler hatten die Möglichkeit ihre Begeisterung für Naturwissenschaften und ihr bereits erworbenes Wissen an unsere Gäste weiterzugeben. Ein gewinnbringendes Projekt für beide Seiten.