BORG-Infos

Das BORG KINDBERG ist eine kleine, beinahe familiäre Schule. Sie zeichnet sich aus durch intensives Bemühen um das Wohl jedes einzelnen Schülers in einem Klima der Wertschätzung und Toleranz. Ein schülerfreundlicher Stundenplan unterstützt dieses Bestreben. Unsere Schule bekennt sich zur Buntheit der Lehrer wie zur Buntheit der Schüler und zur bestmöglichen Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrern. Schule ist für uns mehr als Unterricht: in gemeinsame Projekte, in Begegnungen mit anderen Kulturen, in festliche Veranstaltungen werden alle Schulpartner miteinbezogen.

Das BORG KINDBERG vermittelt Dir eine von Wirtschaft und Leben geforderte, grundlegende Allgemeinbildung und bietet die Basis für alle weiteren Berufsmöglichkeiten. Besonders in den Eingangsklassen werden gezielte Förderung und Unterweisung zur Selbsthilfe angeboten. Das BORG schließt nach vier Jahren mit der Matura ab, die zur Absolvierung aller Universitätsstudien berechtigt, aber auch den Einstieg in alle Bereiche der Wirtschaft ermöglicht. Eine moderne und reichhaltige Schulbibliothek, die Computerräume und Computer, Internet, je ein Chemie- und Physiksaal mit Experimentierplätzen für Schüler, der helle, große Zeichensaal, Klavier, Violine, Saxophon, E-Gitarre, Percussion, Orgel und andere Instrumente, ein Bandraum für Musikbegeisterte, die imposante Sporthalle und Sportanlagen mit allen Möglichkeiten zur Erreichung körperlicher Fitness und vieles mehr stehen für Dich bereit.