6AB in Rom 23/24

Eine unvergessliche Reise durch die Ewige Stadt

Die Schüler:innen unserer 6. Klassen erlebten im Oktober eine aufregende Kultur-Reise nach Rom. Die einwöchige Busreise ermöglichte es uns, die faszinierende Geschichte und Kultur der Ewigen Stadt zu erkunden. Der erste Tag führte uns zu einigen berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Trevi-Brunnen und der Spanischen Treppe. Am zweiten Tag erkundeten wir den imposanten Petersdom, das Forum Romanum und das beeindruckende Kolosseum. Ein besonderes Highlight war der Ausflug nach Ostia ans Meer, der uns eine willkommene Abwechslung bot. Vor der Abreise am letzten Tag besichtigten wir die prachtvolle Villa d’Este und die Sommerresidenz des Papstes, das Castel Gandolfo. Die Reise war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst unterhaltsam und bot auch reichlich Gelegenheit zum selbstständigen Erkunden der Stadt.