AllgemeinBORG-Aktuell

Projektzusammenarbeit zwischen Norske Skog und der 7AS

Die 7. Klasse des Science-Zweigs am BORG Kindberg arbeitet im Rahmen von „Technik in den Betrieben der Region” mit dem Unternehmen Norske Skog Bruck zusammen und bereitet sich auf die Faszination Technik Challenge vor, wo es gilt, eine Fachjury mit einer guten Präsentation der Projektarbeit zu überzeugen. Das Projekt wird von der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Steiermark in Kooperation mit der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft, Projekt BerufsFindungsBegleitung, und mit Unterstützung der Initiative „Die Industrie“ angeboten.
Im Rahmen dieser Projektzusammenarbeit durfte die 7.Klasse des Science-Zweigs Anfang Februar das Werk von Norske Skog besichtigen!
Eine spannende Führung durch das kilometerlange Gelände wurde für die Gruppe organisiert. Am zweiten Bild steht die versammelte Mannschaft vor der Papiermaschine 4. Im Zuge der Besichtigung holte sich die Klasse Inspirationen für den Projektwettbewerb im Mai, wo der Industriepartner möglichst gut präsentiert werden soll!