AllgemeinBORG-Aktuell

Maturaball 2024

Der Maturaball des BORG Kindberg, ein glamouröses Ereignis, fand am vergangenen Wochenende statt und verwandelte das Volkshaus Kindberg in einen magischen Ort voller Eleganz und festlicher Stimmung. Die Maturantinnen und Maturanten des BORG feierten ihren Abschluss in atemberaubenden Abendkleidern und eleganten Anzügen.

Die Vorbereitungen für den Maturaball begannen Wochen im Voraus, als die Maturantinnen und Maturanten mit aufgeregter Vorfreude ihre Outfits auswählten. Blumengestecke wurden arrangiert, Tischdekorationen perfektioniert und Lichtinstallationen durchgeführt, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Trotz des großen Aufwandes und dem damit verbundenen Stress gelang es den Maturantinnen und Maturanten den Festsaal für das bevorstehende Ereignis vorzubereiten.

Der Eröffnungstanz wurde intensiv geprobt, um sicherzustellen, dass die Maturantinnen und Maturanten mit Anmut und Eleganz ihren großen Moment auf der Tanzfläche genießen konnten. Die letzten Stunden vor dem Ball waren geprägt von aufgeregter Vorfreude und einer gemeinsamen Aufregung für den Abschluss einer wichtigen Lebensphase.

Die Veranstaltung begann mit einer feierlichen Polonaise, die die Zuschauer sehr begeisterte. Anschließend gab es eine Rede zweier Maturanten, die die Höhepunkte der schulischen Erfolge hervorhob und die emotionale Reise der Maturantinnen und Maturanten würdigte. Die Tanzfläche wurde zum Mittelpunkt der festlichen Aktivitäten, während die Live-Band „die Coconuts“ mit mitreißender Musik für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Ein Highlight des Abends war die Wahl des Maturakönigs und der Maturakönigin, die durch Applaus und Jubel der Anwesenden gekrönt wurden. Die glamourösen Roben und schicken Anzüge trugen zur festlichen Atmosphäre bei und spiegelten den Stolz der Maturantinnen und Maturanten über ihren erreichten Meilenstein wider.

Die Dekoration der Halle, passend zum Thema „BORG der Baumeister“, war bis ins kleinste Detail durchdacht und trug dazu bei, eine baustellenhafte Atmosphäre zu schaffen. Von funkelnden Lichtern bis zu glitzernden Baustellenschildern – alles trug dazu bei, den Maturaball zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Pünktlich um Mitternacht zeigten die Maturantinnen und Maturanten ihr Können bei einer einfallsreichen und unterhaltenden Mitternachtseinlage. Der Maturaball wird zweifellos als ein unvergessliches Kapitel in den Herzen der Maturantinnen und Maturanten verweilen, während sie voller Stolz auf ihre schulische Reise zurückblicken.

(Leonie Obenaus, Sarah Winkler und Maxima Feistl)