AllgemeinBORG-Aktuell

Literarische Abenteuer: Unsere Schüler:innen beim Vorlesetag 2024

Auch wir waren beim diesjährigen Österreichischen Vorlesetag mit vollem Einsatz dabei, als sechs unserer Schüler:innen in verschiedenen Volksschulklassen der Volksschule Kindberg als Vorleser:innen auftraten. Mit einer bunten Auswahl an Geschichten und Büchern entführten sie die jungen Zuhörer:innen in faszinierende Welten. Von Abenteuern über Fantasiegeschichten bis hin zu lustigen Erzählungen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Kinder lauschten gebannt den Stimmen unserer Vorleser:innen und tauchten ein in die Magie der Literatur. Diese Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit für unsere Schüler:innen, ihre Vorlesekunst unter Beweis zu stellen, sondern auch eine Möglichkeit, die nächste Generation für die Welt der Bücher zu begeistern.