Musical Vorbereitung

Für die Vorbereitung des diesjährigen Musicals „Die Zauberflöte“ hatten wir Schüler und Schülerinnnen in diesem Sommer die Möglichkeit, in den letzten zwei Ferienwochen an der Sommerschule für Theater, Gesang und Tanz teilzunehmen. In diesem Rahmen haben wir uns intensiv mit der Thematik der Originalversion auseinandergesetzt und einige tolle Ideen beigesteuert, um das kommende Musical einzigartig zu machen. Zusätzlich wurde auch eine Choreografie mit Martina Riegler und Erhard Hochörtler zu der bekannten Arie „Der Hölle Rache“ von Mozart einstudiert.  Mit unserem Chorleiter Heinrich Reisinger wurde ebenfalls ein Repertoire an Liedern erarbeitet, das von Originalversionen der Zauberflöte bis hin zu Stücken von den Beatles reichte. Am Ende der Summerschool gab es die Chance, eine kleine Vorschau auf das Projekt zu bekommen, bei der die Schüler*innen Ergebnisse der intensiven Arbeit präsentieren konnten. Durch die großartigen Ideen und den besonderen Einsatz unseres Regisseurs Georg Schütky wird dieses Musical, wie auch alle anderen davor, ein unvergessliches Ereignis. Wir freuen uns schon sehr auf diese aufregende und lehrreiche Zeit!

Johanna Lengger (7A) und Leonie Käferbäck (7B)