Jährliche Spendenaktion

Wie jedes Jahr versuchte die Schülervertretung auch in diesem Schuljahr rund um die Weihnachtszeit eine kleine Spendenaktion ins Leben zu rufen. In Zusammenarbeit mit Frau Professor Forstner entstand die Idee, die Sonderschule in Krieglach bei einem Biologie-Projekt zu unterstützen. Dabei ging es um die Finanzierung von Brutkästen für die Aufzucht von Küken, wo die Schülerinnen und Schüler die Entwicklung vom Ei bis zum Küken beobachten und miterleben konnten.

Insgesamt konnte mit den Spenden ein Betrag von 378,25 Euro erreicht werden. Für die spendenfreudigste Klasse unserer Schule hätte es als Belohnung einen Projekttag in der Sonderschule Krieglach gegeben. Dieser fiel leider sehr kurzfristig durch die Schulschließungen ins Wasser.

Die Küken sind aber noch rechtzeitig in der Sonderschule geschlüpft und so hatten die SchülerInnen doch noch jede Menge Spaß mit den Wuserln.

Die Schülervertretung und Frau Professor Nicole Forstner bedanken sich herzlich für die Spendenfreudigkeit.

PS: Der Austausch zwischen den Schulen funktioniert auch ohne direkten Besuch sehr gut. Die 5C hat eine kleine Botschaft für das ASO-Krieglach gestaltet und die SonderschülerInnen bastelten als kleines Dankeschön ein Plakat für uns.

Luca Pregartner; 7B (Schulsprecher)