BORG Kindberg

Schulbücherei - Neuerscheinungen

… Kriminalromane von Claudia Rossbacher

  • Steirerquell
  • Steirerherz
  • Steirerblut

Noch ein Krimi …

  • Von Thomas Raab – Der Metzger, eigentlich Möbelrestaurator Willibald Adrian rutscht als Hobbydetektiv wieder in einen neuen Fall…
  • Eine Rezension auf Amazon – Die Sprache, in der Thomas Raab erzählt, ist unheimlich schön, witzig, facettenreich – einfach köstlich !!! Die Abenteuer des Willibald Adrian – wie immer ganz zufällig – spannend, schaurig und lustig zugleich… Unbedingt lesenswert !!!
    Ich erwarte bereits jetzt sehnsüchtig den nächsten “Metzger” !!! (Amazon Kundenrezensionen)

…Fantasy…

Christelle Dabos – Die Spiegelreisende Band 2;
Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Inhalt: Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.

Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?

Christian Linker – Dschihad Calling
„… macht Radikalisierung anschaulich und begreifbar.“ Hasnain Kazim, SPIEGEL Korrespondent, Istanbul

Juli Zeh – Unter Leuten; Ein Gesellschaftsroman über die wichtigen Fragen unserer Zeit, hochspannend wie ein Thriller.

Khaled Hosseini – Tausend strahlende Sonnen
In diesem Buch erzählt Hosseini Khaled die Geschichte zweier Frauen, von Zwangsehe, Freundschaft, Macht und Flucht.

Vorschau

Bücher die bald kommen werden…

Graphic Novels

Top