Kennenlerntag der 5C

Am Donnerstag, den 10.10.2019 stand für die 5C-Klasse der Kennenlerntag auf dem Programm, den wir gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Prof. Winkler und unserer Religionslehrerin Prof. Forstner in der Pfarre Mitterdorf verbrachten.
Wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück, das wir alle zusammen vorbereiteten, in den Tag. Als wir alles aufgeräumt hatten, spielten wir einige Spiele, die sich sehr positiv auf unsere Klassengemeinschaft auswirkten. Eines davon war ganz besonders: Eine Person wurde aus dem Raum geschickt und die anderen stellten sich in einem Kreis auf und mussten sich etwas Bestimmtes ausdenken, was die Person, die hinausgeschickt worden war, machen musste, um in den Kreis zu gelangen. Dieses Spiel erinnerte ein bisschen an Mobbing und wir kamen dadurch auf die interessantesten Gesprächsthemen.

Gegen Ende des Tages besprachen wir noch einige Klassenregeln und machten noch eine Feedback-Runde, bei der sich ergab, dass die Klasse mit dem Kennenlerntag zufrieden war und alle sehr viel Spaß gehabt haben.

Mia Böhm 5C