Adelen

Das Hausmädchen Adele hat in der BORG-Version der “Fledermaus” nicht nur einen neuen Lebenstraum, sondern wird auch gleich versechsfacht: Eine ganze Adelen-Band, dargestellt von sechs SchülerInnen, wird die Handlung aufmischen.

Loreen Tröbinger

Loreen kommt ursprünglich aus Tirol, ist achtzehn Jahre alt und wohnt in Kindberg. Vor dem BORG hat sie die Kindberger NMS besucht. Für die Maturantin aus der 8B wird es nicht schwer werden diese Figur zu spielen, da sie beim letzten Musical eine der Hauptrollen verkörpert hat.  Außerdem gibt es einige Gemeinsamkeiten mit der Bühnenfigur: Loreen hat auch einen Putzfimmel und schrubbt mindestens gleich viel und macht auch alle Arbeiten sehr gewissenhaft. Die einzige Hürde, die sie zu bewältigen hat, ist es zu schaffen, mit den anderen fünf Adelen synchron zu sprechen.

Luise Golob

Die künstlerisch sehr talentierte Luise Golob aus der 7B-Klasse verkörpert im Musical „Die Fledermaus“ ein Mitglied der sechsköpfigen Adelen-Band, die versucht, den „American Dream“ in die Realität umzusetzen. Zuvor besuchte Luise die Unterstufe der AHS Bruck und entschied sich auf Grund der vielfältigen musikalischen Möglichkeiten für das BORG Kindberg als weiterführende Schule. Auch im Musical überzeugt sie durch ihr Talent als leidenschaftliche Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin.

Selina Rumpler

Selina Rumpler, die vorher die NMS St. Marein besucht hat, spielt in der “Fledermaus” eines der Hausmädchen. Wie ist sie zu dieser Rolle gekommen? Da sie den Musikzweig im BORG Kindberg besucht, war es naheliegend, dass sie sich für diese heißbegehrte Rolle beworben hat. Da Selina als Adele ihrer Fantasie freien Lauf lassen, fühlt sie sich in ihrer Rolle sehr wohl. Als Dienstmädchen ist sie im Stück immer zur Stelle.

Nikola Koch

Die in Parschlug wohnende Nikola Koch besuchte einst das Gymnasium in Kapfenberg und jetzt den Musikzweig im BORG Kindberg. Da sie auch im realen Leben sehr ambitioniert agiert und durch Freizeitaktivitäten wie Tanzen immer ans Limit geht, kann sie einige Parallelelen zur Rolle ziehen. Ihr Bühnencharakter ist sehr ehrgeizig und versucht um jeden Preis, die Wünsche der Dienstgeber zufriedenzustellen.

Anna-Lisa Kalteis

Die aus Proleb stammende Anna-Lisa nimmt eine Menge auf sich, um ins BORG zu gelangen. Nichtsdestotrotz ist sie jeden Tag fröhlich, übergedreht und bringt einfach jeden zum Lachen. Deswegen war im Vorhinein schon klar, dass keine besser in die Rolle der jungen Adele schlüpfen kann als sie. Außerdem ist Anna-Lisa sehr akrobatisch und sportlich, vielleicht wird sie auch den einen oder anderen Zuschauer mit ihrem Talent verblüffen.

Lukas Schalk

Der einzige männliche Darsteller der vielen Adelen heißt Lukas Schalk und besucht die 7B im BORG Kindberg. Lukas spielt Klavier und so war es für ihn naheliegend, den Musikzweig zu wählen, in welchem er sich sehr wohl fühlt. Den Grundstock seiner Bildung hat Lukas in der NMS Krieglach bekommen. Der Wohnsitz des jungen Mannes ist ebenfalls in Krieglach. Seine Rolle ist ziemlich musikalisch angelegt, zugleich aber auch sehr chaotisch. Da diese Adjektive auch auf sein privates Leben zutreffen, fällt ihm das Schauspielen im Musical sehr leicht.