Songauswahl

Gemeinsam mit dem erfolgreichen Kindberger Opernregisseur Georg Schütky haben die Musiklehrer des BORG Kindberg passend zur rasant abenteuerlichen Handlung des Stückes eine spannende Songauswahl getroffen. Alle gängigen Musikrichtungen sind abgedeckt. Der musikalische Bogen zieht sich von Elvis Presleys Jailhouse Rock und Joe Cockers With a little help from my friends über Nothing else matters von Metallica bis hin zu Respect von Aretha Franklins und Atemlos von Helene Fischer. Weitere Klassiker sind Thunderstruck von AC/DC und You‘re a still a young man von Tower of Power. Kurz gesagt, unser Musikangebot ist auf jeden Fall vielseitig, spannend und definitiv ziemlich cool.
Die Suche nach den passenden Liedern zu den verschiedenen Szenen stellte sich als gar nicht so leicht heraus wie zu Anfang gedacht und es wurde viel diskutiert. Schließlich trennten wir die Spreu vom Weizen und bauten nur die besten Lieder ein. Bei der Auswahl war es uns sehr wichtig, Lieder zu verwenden, die die Stimmung des jugendlich frechen Stückes unterstreichen. Das Publikum soll mit den Hauptdarstellern lachen und mitfühlen, und ohne die passende Musik geht das nicht.
Alle Stücke wurden speziell für Orchester von uns arrangiert und werden bei den Vorstellungen live vom SchülerInnen-Orchester des BORG Kindberg gespielt beziehungsweise gesungen.
Die musikalische Gesamtleitung haben in bewährter Weise Mag. Archie Hochörtler und Mag. Stefan Müller übernommen.