Willkommen auf der Homepage des brandneuen BORG Musicals ODYSSEE!

Hier werden wir euch in nächster Zeit mit den aktuellsten Infos zu unserer Produktion füttern. Viel Spaß!

15. Februar 201810:45Schülervorstellung
15. Februar 201819:30Premiere
16. Februar 201819:30Vorstellung

Sporthalle Kindberg

Abendkassa ab 18:00

Saaleinlass ab 18:30

VIP-Karten50 €Eintritt und Galabuffet
Kategorie 115 €Schüler & Studierende
20 €Erwachsene
Kategorie 210 €Schüler & Studierende
15 €Erwachsene

Online auf der Musical-Homepage des BORG Kindberg (PayPal)

Sekretariat des BORG Kindberg (Mo – Do vormittags unter 050248055)

Trafik Rumpler in Kindberg, Raiffeisenbank Mürztal, Trafik Doppelhofer in Mitterdorf, Spar Spruzina in Kindberg

Orchester

Unter der Leitung von Archie Hochörtler übernimmt das BORG Orchester mit Sicherheit eine der wichtigsten Rollen für das Musical.

Homepage_Marketing

Marketing

Das Marketing Team stellt unsere Backstage-Zentrale dar. Hier findet all das statt, von dem unsere Gäste nichts mitbekommen.

Tänzer

TänzerInnen

Dank der breiten Auswahl an Liedern hatte Martina Riegler, die Leiterin der Tanzgruppe, sehr viel künstlerische Freiheit.

social_media

Social Media

Eine ganz besonders spannende Aufgabe übernimmt im heurigen Jahr Sabine Röhrig mit einigen engagierten SchülerInnen.

Weitere Darsteller

Vanessa-Zinner

Vanessa Zinner

Vanessa spielt im Musical die Rollen "Partyqueen", "Holzarbeiter" und "Gefängniswärter".

Sophie-Hofstätter

Sophie Hofstätter

Sophie übernimmt im Musical Odyssee die wichtige Rolle des Poseidon.

Leonie-Hofer

Leonie Hofer

Wie die Schicksalsgöttin Athene steckt auch Leonie stets voller Tatendrang.

Christina-Stritzl

Christina Stritzl

Die E-Bassistin Christina spielt den chaotischen Götterboten Hermes und eine Bardame.

Hanna-Dornhofer

Hanna Dornhofer

Hanna belegt die Fächer Horn und Gesang und schlüpft in die Rolle des Göttervaters Zeus.

Krainer-Vanessa

Vanessa Kreiner

Vanessa hat schon immer gern geschauspielert und deshalb heuer die Chance ergriffen, bei Odyssee mitzuwirken.

Proben Einblicke

lsi4

Besuch LSI

Die Odyssee lockt auch hohen Besuch in unser BORG. Dieses Mal beglückte uns die Landesschulinspektorin HR Mag. Christa Horn mit ihrer Anwesenheit.

sirenen7

Sirenenalarm

Auf ihrer Odyssee trafen unsere Professoren auf die geheimnisvollen Sirenen, die verführerisch versuchten, sie an ihrer Arbeit am Musical zu hindern.

kleine6

Kleine Zeitung

Der Tag der Aufführung naht und parallel dazu steigt auch die mediale Aufmerksamkeit. So schaute Marco Mitterböck kürzlich im Auftrag der Kleinen Zeitung bei uns vorbei.

mema1

Mema TV

Pünktlich zum Start des Endspurts unserer Musicalvorbereitungen besuchte uns Walter Trieb von Mema TV.

Götter - Banner

Tiere der Odyssee

In unserem Mini-Projekt gestalteten wir eine kleine Website rund um die Götter und klärten den Zusammenhang mit den Tieren der Odyssee.

kostüm3

Shoppingtour

Der Tag der Premiere rückt immer näher und deshalb gingen unsere Hauptdarsteller auf Shoppingtour.

archie

Archie Hochörtler

Joachim „Archie“ Hochörtler ist eine Legende am BORG Kindberg und hält auch dieses Jahr wieder als Dirigent die Zügel in der Hand. Im Interview erläutert er unter anderem seine Meinung zum umstrittenen Schlagermedley.

georg

Georg Schütky

Der Top-Regisseur Georg Schütky und quasi unser „Reiseführer“ auf dieser Odyssee erzählt euch in seinem Interview von seinem ganz eigenen Zugang zum Musical und über die Quelle seiner Inspiration.

stefan

Stefan Müller

Unser Bassist Stefan Müller nimmt im Musical eine einzigartige Rolle ein. Er unterstützt nicht nur das Orchester mit seinen musikalischen Fähigkeiten, sondern zeigt auf der Bühne auch schauspielerisches Talent.

""

Kartenverkauf

Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Karten für unser BORG Musical 2018 gibt's ab sofort online und im Sekretariat der Schule zu kaufen!

""

Schuften statt Schifahren

Der Startschuss ist gefallen: Direkt nach dem Rutsch ins neue Jahr starteten am BORG Kindberg noch in den Weihnachtsferien die ersten intensiven Proben für unser neues Musical.

loreen

Helena erzählt über ihre Rolle

Die Dritte im Bunde der jugendlichen Abenteurer ist Helena, die immer durch ihren Optimismus auffällt.

technik2

Das BORG rüstet auf

Um die anstehenden technischen Herausforderungen für unser Musical Odyssee zu meistern, haben wir beschlossen, das Equipment der Film-Gruppe aufzubessern.

anna

Haupt­darstellerin Penny im Interview

Anna Hirzberger spielt in unserem Musical eine nur nach außen hin selbstbewusste Person.

Ulisses erzählt

Kennt ihr schon unsere Hauptdarsteller? Erhard Hochörtler ist im neuen Musical Ulisses. Schaut euch an, was er zu sich und seiner Rolle zu sagen hat! Viel Spaß!

workshop1

Kostüm Workshop

Gemeinsam mit der dänischen Performance-Künstlerin Lea Søvsø entstanden unter dem Motto „Über 45 und in Partylaune“ am 31.10.2017 bereits die ersten Masken für die bevorstehende Odyssee.

IMG-20161031-WA0002

Entstehungs-geschichte

Es gibt wenige Stoffe, die so viel Wiedererkennungswert haben, wie Homers Odyssee: Nach dem trojanischen Krieg will der Held Odysseus nach Hause. Durch seinen Übermut schneidet der Sieger sich aber ins eigene Fleisch.

Orchester_4

Songauswahl

Gemeinsam mit dem erfolgreichen Kindberger Opernregisseur Georg Schütky haben die Musiklehrer des BORG Kindberg passend zur rasant abenteuerlichen Handlung des Stückes eine spannende Songauswahl getroffen.