KleineZeitung Interview

Der Tag der Aufführung naht und parallel dazu steigt auch die mediale Aufmerksamkeit. So schaute Marco Mitterböck kürzlich im Auftrag der Kleinen Zeitung bei uns vorbei, um sich, und später natürlich seine Leserinnen und Leser, näher über das Musical zu informieren. Der Regisseur Georg Schütky gab ihm eine ausführliche Einführung, damit sich der Journalist ein Bild von unserer Odyssee machen konnte. Bevor sich Mitterböck von uns verabschiedete, stand er dankenswerterweise noch für einen Kommentar bezüglich der Aktualität des Projektes zur Verfügung.

[Kommentar]
„Also ich glaube, dass man sich die Frage stellen muss „Warum will man von einem Ort weg?“. Man will von einem Ort weg, weil man sich dort nicht gut aufgehoben fühlt und wenn man sich die Szenen anschaut, wird man sicher sehen, dass man nicht dort wegwill, wo man gut vernetzt ist, wo man seinen Alltag und sein Umfeld hat. Ich glaube auch, dass das im Rahmen der Umsetzung dazu beiträgt, dass man sich mit den anderen vernetzt und ein Projekt erarbeitet, sich gemeinsame Ziele setzt und gewisse Schritte und Hürden meistert. Das ist sicher wichtig, um sich in der Region wohlzufühlen und dort nicht weg zu wollen.“