Plakatausstellung

Das Plakat für das diesjährige BORG Musical ist im Zuge eines Wettbewerbs ausgewählt worden. So haben 17 Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung von Prof. Ute Hofmann-Wallner und der Plakatmalerin Roswitha Weber einen Entwurf gestaltet. Die jungen Künstlerinnen und Künstler zeigten dabei besonderes Engagement und opferten für diese kreative Arbeit sogar Teile ihrer Herbstferien, um die Basics der Plakatmalerei kennenzulernen und ihre Kunstwerke zu erstellen. Neben der Möglichkeit neue Techniken kennenzulernen, setzten sie sich auch mit den Motiven und der Handlung der Zauberflöte auseinander. In der Gestaltung waren sie dann vollkommen frei und konnten ihre eigenen Vorstellungen umsetzen. 

Der Entwurf von Sophie Kreidl aus der 8A wurde schließlich zum Sieger gekürt. Sophie hatte die Idee, die Königin der Nacht und Sarastro in Form von Tag und Nacht darzustellen. Die in unserer Version der Zauberflöte aufgewerteten drei Knaben hat Noah Leitner als Comicfiguren gezeichnet. 

Alle 17 Entwürfe werden nun im Rahmen einer Ausstellung in der Aula der Schule präsentiert. (Ausstellungseröffnung vor der Premiere am Mittwoch, 18:00 Uhr)