Band
Orchester
Chor
Tanz
Backstage
Regieassistenz
Film
Marketing
Webdesign
Raumdesign
Fotografie
|
Marketing
Leitung: Juri Höfler (L)
Gabi Vidovics (L)
Hannes Hasenauer (8A), Lisa Knollmüller (8A), Lisa-Marie Pfeffer (7C), Sigrid Piemeshofer (7C), Petra Reitbauer (7C), Verena Stein (7C), Jasmin Thurner (7A), Markus Pirchegger (8A), Thomas Pirkwieser (8A)
Wir bringen das Musical an den Mann bzw. die Frau. Das heißt, wir stellen Pressekontakte her, schreiben Artikel und Briefe, machen Interviews, informieren über das Projekt bei Schulmessen und Elternabenden, sammeln Daten für verschiedene Drucksachen wie Eintrittskarten, Programmheft und so weiter. Die Vermarktung dieses Musical ist sehr aufwändig, da es weniger bekannt ist. Wir nehmen auch eine Radiosendung zu Lofo auf.
In diesem Projekt lernen wir viel für „später“. Für uns ist es etwas Neues im Marketingbereich Erfahrungen zu sammeln. Es macht Spaß auch als Nichtmusiker bei einem Musicalprojekt mitarbeiten zu können. Der Stress schweißt uns zusammen. Wir rechnen mit einem großen Erfolg.
|
Band
Leitung: Stefan Müller (L)
Christian Bärnthaler (8A) git
Timo Russ (5B) git
Dominic Staberhofer (6C) key
Christian Grabenbauer (6B) dr, perc
Lukas Nievoll (6B) dr, perc
Die Musik von Lofo ist super und erweitert unseren musikalischen Horizont. Die Möglichkeit am Musical mitzuwirken und dabei eine tragende Rolle zu haben erfüllt uns einen Kindheitstraum.
Es ist unglaublich, dass eine so kleine Schule wie das BORG Kindberg solche Projekte finanziert und für uns Schüler auf die Beine stellt. Wir wollen die Möglichkeit nutzen, einen solchen Live-Auftritt mitzuerleben und all die wunderschönen Momente mit unseren Schulkollegen zu teilen. Unser unglaublicher Band-Messias gestaltet die Proben immer interessant und musikalisch inspirierend. Die anstrengenden Proben zerren zwar oft an unseren Nerven, führen uns aber letztendlich zu einem gemeinsamen Ziel: Teamwork und die Materie Musical. Das Musical soll schließlich eine Bereicherung unseres musikalischen Intellekts sein.
|
Chor
Leitung: Herbert Marinkovits (L)
Jennifer Neumann (5B), Bianca Pieber (5A), Nadine Weber (5A), Dario Köstinger (6C), Maria Grandl (5A), Doris Ebner (6c), Martina Hierzer (5A), Simone Ferk (7B), Verena Perner (5A), Stephanie Marliot (6C), Sajida Soltani (5A), Bianca Steiner (5A), Lisa Skale (7B), Dafina Thaqi (5A), Renate Sitaru (5B), Silvana Wrobel (5B), Adela Dib (5B), Romana Bauer (6B), Melanie Brunner (6C), Elisabeth Eder (6B), Daniela Hasmasan (5B), Patrick Gattinger (6B), Michaela Hofbauer (5B), Medelina Eivazyans (6C), Tanja Flechl (6C), Scherin Kheir (6B), Romana Ledam (5B), Stefanie Kober (6B), Regina Hirsch (6C), Lucia Miesebner (5B), Romana Lenger (6B), Evelyn Pana (6B), Tamara Pfandl (6B), Philipp Pichler (6B), Marlene Romirer (6B), Petra Schaffenberger (6B), Silke Sulics (6B), Inmaculada Ucles-Cordoba (6B), Kristina Ulm (6C), Theres Sottler (5B), Nadja Wolfsteiner (5B)
Wir studieren die Songs ein, was sonst?! Wir finden Lofo recht interessant. Die Lieder gefallen uns sehr gut. Das Projekt fördert die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und der Öffentlichkeit. Wir machen mit, weil wir gerne singen und Musicalprojekte toll finden. Wir erwarten uns, dass viele Besucher kommen werden.
|
Filmteam
Leitung: Harald Ertl (L)
Mauriz Walter (7A)
Paul Stangl (7A)
Manfred Marinkovits (8A)
Wolfgang Lackner (8A)
Florian Ofner (8A)
Richard Illmaier (7B)
Reinhard Moser (7A)
Isabella Rechberger (7C)
Unser Team ist damit beschäftigt, einen kurzen Stummfilm zum Thema Hamlet zu drehen und die Hintergrundanimationen zu machen. Wir schreiben das Drehbuch, schneiden den Film und bearbeiten ihn. Außerdem spielen wir die Rollen selbst. Mauriz spielt einen verräterischen Freund. Genau sein Ding. Paul spielt den bösen Bruder des ermordeten Königs. Unsere Motivation ist die Lust etwas Neues zu lernen, der Spaß mit den anderen, die Chance bei etwas so Großem unseren Teil beizusteuern, und weil wir durch unsere gewählten Wahlpflichtfächer sowieso keine andere Wahl haben. Die Idee, einen Film zu machen, ist sehr interessant. Ihr werdet unseren Film lieben!
|
Orchester
Leitung: Robert Fischer (L)
Streicher: Robert Kres (L)
Holzbläser und Saxophon: Joachim Hochörtler (L)
Blechbläser: Günther Schneeberger (L)
Violine 1: Robert Kreŝ (L), Tobias Holzgruber (8B), Sabine Lukas (SK), Isabella Schuster (SK, MJ 04), Marek Gerhalter (SK), Daniela Karner (SK, MJ 07)
Violine 2: Judith Brandl (7B), Kathariner Taferner (SK), Nicole Kalcher (6C), Gertraude Weinberger (L)
Viola: Stefan Pachmajer (MJ 04), Kevin Chang (aG)
Violoncello: Klaus Steinberger (SK), Alexander Schein (SK), Karoline Weiß-Petek (SK)
Kontrabass: Andreas Schuster (aG)
Flöte: Yvonne Blengl (7B), Silke Blengl (7B), Romana Ledam (5B)
Oboe: Sara Kurakin (6C), Miriam Hammer (7A)
Klarinette: Fürhapter Sabine (7C)
Fagott: Florian Holzgruber (6C)
Horn: Oliver Gilg (MJ 06), Birgit Eibisberger (aG)
Altsaxophon: Christian Prade (6C), Julia Stary (6C)
Tenorsaxophon: Christoph Portner (7C),
Baritonsaxophon: Nina Unterberger (7B)
Trompete: David Luckabauer (8B), Christopher Kaiser (8B), Sascha Schrittwieser (8B), Thomas Prade (5B), Selina Hierzer (6B), Georg Alois Pachner (7C), ,
Posaune: Jürgen Diem (7C), Günter Schneeberger (L)
Schlagwerk: Manuel Rosspaintner (7B), Christoph Scharfegger (7C)
Da Lofo ein uns unbekanntes Musical war, waren wir zunächst skeptisch, aber nun, da die Probenarbeit glänzend vorangeht, freuen wir uns schon auf die Aufführungen. Solche Projekte fördern die Gemeinschaft und geben Einblick in professionelle Orchesterarbeit. Es macht Spaß mit anderen Musikern einen Klangkörper zu bilden. Man hat nicht ständig die Chance, bei solchen Sachen mitzuwirken. Da die Probenarbeit glänzend verläuft, erwarten wir große Erfolge.
|
|
Tanz
Choreografie: Christian Stadlhofer (MJ 98)
Leitung: Petra Zisser (L)
Maria Grandl (5A), Doris Ebner (6C), Martina Hierzer (5A), Petra Schaffenberger (6B), Simone Ferk (7B), Verena Perner (5A), Stephanie Marliot (6C), Bianca Steiner (5A), Lisa Skale (7B), Dafina Thaqi (5A), Renate Sitaru (5B), Silvana Wrobel (5B) und Richard Pieber (7A)
Wir studieren 3-4 Tänze zu Lofo ein. Die Lieder sind super, weil sie sehr bekannt sind und die Choreografie der Tänze ist extrem kreativ. Das Einstudieren der Tänze geht gut voran. Die Choreografie ist zwar kompliziert, aber die Elemente wiederholen sich. Bis zur Aufführung kriegen wir die Tänze sicher perfekt hin. Wir hoffen, dass uns bei den Aufführungen keine Fehler passieren.
|
Website & Design
Leitung: Harald Ertl (L)
Patrick Gramsl (7A)
Paul Stangl (7A)
Marco Strahlhofer (7A)
Mauriz Walter (7A)
Christian Wimmer (7A)
Wir kümmern uns um die Lofo Homepage. Zum Beispiel haben wir eine „Flash“- Animation erstellt. Paul ist verantwortlich für das Design. Er hat auch den Flyer und das Plakat entworfen. Bis jetzt wirkt das Projekt recht gut durchdacht und organisiert, wie es auch sein sollte. Wir werden ja sehen, was dabei herauskommt. Mit dem Thema Lofo haben wir uns noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Wir kennen die groben Inhalte, aber im Grunde bekommen wir nur mit, was mit dem Informatik-Team zu tun hat. Für uns ist Lofo Informatikstoff, den wir uns selbstständig erarbeiten.
Projekte dieser Art finden wir gut, weil man Teamfähigkeit erwirbt, die auch im Berufsleben wichtig ist. Dieses Projekt beweist einmal mehr, dass Schüler (mit ein wenig Hilfe der Lehrer) ein riesiges Projekt auf die Beine stellen und bis ins kleinste Detail durchdenken können. Zudem ist es eine wunderbare Chance zu zeigen, was man kann und die Schule zu präsentieren. Es ist ein gutes Gefühl für seine Arbeit gelobt zu werden.
|
Regieassistenz
Maria Weinberger (7B)
Richard Illmaier (7B)
Mirjam Zangerl (7B)
Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig. Wir schreiben zum Beispiel mit, was die Darsteller machen und schlagen Verbesserungen vor. Während der Proben schießen wir Probenfotos. Außerdem achten wir darauf, dass die Darsteller zu ihren Proben erscheinen. Lovers and Fools ist eine super Sache. Am Anfang waren wir wegen der trockenen Shakespeare-Texte nicht sehr begeistert, aber durch die lustige Inszenierung denken wir, dass es ein Erfolg wird. Solche Projekte sind eine gute Abwechslung zum eintönigen Schulalltag. Wir waren schon bei den anderen Musicals dabei. Das Projekt frisst auch Zeit außerhalb der Schulzeit. Die meisten Proben finden ja nachmittags oder an freien Tagen statt. Wir glauben, dass Lovers and Fools WWRY zwar nicht toppen kann, aber es wird sicher ein annähernd großer Erfolg werden.
|
|