Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Die Anmeldungen sind von Montag, 26. Februar 2024 bis Freitag, 08. März 2024 zu den Öffnungszeiten des Sekretariats möglich.
Zusätzliche Anmeldemöglichkeit: Dienstag, 27.02.2024, 17:00 – 18:30

Theaterexkursion der 7AB ins Next Liberty Graz

Am 15. März 2024 durften die 7. Klassen Goethes “Faust. Der Tragödie 1. Teil” im Grazer Jugendtheater Next Liberty auf der Bühne erleben. Die außergewöhnliche Inszenierung von Nikolaus Habjan, bei der teilweise auch überlebensgroße Puppen zum Einsatz kommen, begeistert ein junges Publikum seit vielen Jahren. Das überaus positive Feedback unserer SchülerInnen beweist, dass der alte Stoff nach wie vor Anklang findet.

Impressionen vom borg.open (mehr Fotos)

BORG-Absolvent Markus Illko gewinnt einen Grammy. Wir gratulieren sehr herzlich! (Beitrag der Kleinen Zeitung)

Hai Five sorgen zu sechst für Furore

Sieger in der Kategorie Entertainment bei der Aktion “Köpfe des Jahres” der Kleinen Zeitung ist die Band Hai Five. Wir gratulieren sehr herzlich, vor allem den drei BORG-Schülern der Band.

Schülervertretung 2023/24

Wir gratulieren der gewählten Schülervertretung für das Schuljahr 23/24 und hoffen auf gute Zusammenarbeit! Die Personen von links nach rechts sind: Anja Roßkogler (SGA-Mitglied), Corinne Steiner, Anja Hochörtler (Schulsprecherin) und Tomislav Milic (Schulsprecher-Stellvertreter).

Impressionen vom Eröffnungsgottesdienst

Impressionen von der Werksbesichtigung der 5B

Reifeprüfung 2022/23

Wir gratulieren allen Maturantinnen und Maturanten unserer Schule, die in diesem Jahr die Reifeprüfung bestanden haben!

Impressionen von der offiziellen Maturafeier

Känguru der Mathematik 2023

Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmer*innen allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten. Erstmals durften auch die Schüler*innen des BORG Kindberg daran teilnehmen und erzielten dabei ausgezeichnete Erfolge! George Aldea schaffte es steiermarkweit auf den 26. Rang, österreichweit auf Platz 155. und ist der beste BORG-Schüler Österreichs in seiner Kategorie. Wir gratulieren recht herzlich!

BORG.NEWS

Wir heißen unseren neuen Schulwart Manfred Schöggl herzlich im BORG willkommen und präsentieren den Früjahrsputz im Schulgelände.

Lesung mit Südosteuropa-Korrespondenten

Unsere Schüler*innen der 6. und 7. Klasse durften im Kindberger Cowerk einer Lesung von Norbert Mappes-Niediek beiwohnen. Einer der bedeutendsten Südosteuropa-Korrespondenten stellte sein neues Buch “Krieg in Europa – Der Zerfall Jugoslawiens und der überforderte Kontinent” vor und diskutierte mit den Jugendlichen über den Balkankrieg und seine Folgen. Mehr erfahren.

virtuelle Tour durch das BORG

Seit der letzten Woche gibt es auch die Möglichkeit das BORG Kindberg virtuell oder mit Google Street View zu besuchen. Genießen Sie die traumhaften Aufnahmen unserer Schule.

Wir haben eine Weltmeisterin an unserer Schule!

Sophie Taberhofer erlangte mit dem österreichischen Cheerleading-Nationalteam in Orlando (USA) den Weltmeistertitel in der Kategorie Junior All Girl Advanced. Wir gratulieren ihr und dem österreichischen Nationalteam zu diesem ausgezeichneten Erfolg!

BORG.ART

Impressionen unserer erneuerten Ganggalerie

BORG.CONCERT 2023

Das BORG Kindberg zeigt einen Querschnitt der musikalischen Aktivitäten des laufenden Schuljahres

Am 16. Februar 2023 fand in der Aula der Schule – nach langer Coronapause – endlich wieder einmal ein Konzert statt, das in guter BORG-Tradition die herausragende Qualität des Musikzweiges unter Beweis stellte. Geboten wurde zunächst Klassisches am Klavier und vom Streicherensemble, während im 2. Teil des Programms wieder die tollen Stimmen vieler Schülerinnen und Schüler begleitet von Band und Orchester Nummern von Pop bis Funk präsentierten.

Die zahlreich erschienenen jungen Gäste aus den umliegenden Schulen am Vormittag sowie das Abendpublikum waren sehr begeistert und spendeten kräftig Applaus.

Zum Bericht in meinBezirk.at

Impressionen vom borg.open 2023

Impressionen vom Maturaball des BORG Kindberg

Mehr Fotos gibt es auf kleinezeitung.at und meinbezirk.at

Künstlerische Fotografien der 7. Klasse

Wir gratulieren Anja Hochörtler (6C) sehr herzlich zum ausgezeichneten Erfolg beim alpenländischen Volksmusik-Wettbewerb in Innsbruck.

(Quelle: meinBezirk.at)

Wir gratulieren Georg Schütky und Archie Hochörtler zu den tollen Leistungen! Ihnen wurde der Volskulturpreis des Landes Steiermark für die “Dorfoper” verliehen!

(Quelle: NewsPortal Land Steiermark)

Gratis Windows 10 für SchülerInnen

Für das BORG Kindberg wurde ein Web-Store eingerichtet, bei dem Windows 10 Education gratis erhältlich ist.
Für den Download sind folgende Schritte durchzuführen: (Anleitung)
Anmelden beim Web-Store (wie bei Office365)