Aktuelles zur Zauberflöte

Besuchen Sie unsere Musical-Homepage, um Informationen über die Zauberflöte zu bekommen. Sichern Sie sich schnell die besten Plätze, hier geht’s direkt zum Kartenverkauf.

Zauberflöte – Termine

Abendvorstellungen:

• Mittwoch, 6. Juli, 19:30
  • Donnerstag, 7. Juli, 19:30
  • Freitag, 8. Juli, 18:00

Schülervorstellungen:

• Dienstag, 5. Juli, 10:00
  • Mittwoch, 6. Juli, 10:00

borg.musical – Projektwoche

Die Woche vor den Semesterferien wurde aktiv für die Musicalproduktion genutzt. Neben musikalischen und choreografischen Fortschritten, gab es auch in den kreativen Bereichen positive Entwicklungen. Einen kurzen Einblick in die Projektwoche am BORG Kindberg gewährt uns das Team von meinBezirk.at.

Regisseur Georg Schütky über Die Zauberflöte:

Am BORG Kindberg unterziehen wir die meistgespielte Oper der Welt für das nächste Musical einer gehörigen Frischzellenkur. Mit einem radikal jungen Blick und gewohnt talentierten jungen Darsteller_innen erzählen wir die Zauberflöte als eine Geschichte übers Erwachsenwerden. Dabei stellt Mozarts Musik in den entstaubten Arrangements der BORG-Musiklehrer ganz neue Herausforderungen an die Musicalfabrik in Kindberg. Flankiert durch Evergreens der Beatles und mit einem Fokus auf die chorischen Passagen birgt unsere Zauberflöte neue Blickwinkel auf eine alte Geschichte und hält jede Menge altbekannter Hits bereit. Mozart, das ewige Kind der Musikgeschichte, hätte seine Freude gehabt. (© Lupi Spuma)

borg.adventkalender

Voller Stolz durften wir euch in den letzten Wochen 17 wundervolle, kreative Kunstwerke zeigen. Diese virtuelle Ausstellung könnt ihr auch weiterhin hier auf Instagram, Facebook und gesammelt in voller Pracht auch auf unserer Homepage bewundern. Eines dieser Plakate wird dann in der Region zu sehen sein – welches das sein wird? Das weiß das Christkind…Wir wissen jedoch, wie stolz wir auf unsere Schülerinnen und Schüler sein können! bestaunen.

++ BREAKING NEWS ++

• Verschiebung des Musicals auf Anfang Juli

• “Keine leichte Entscheidung, aber die Sicherheit unseres Publikums und aller Beteiligten hat Vorrang!”

• Zauberflöte wird von 6. bis 8. Juli 2022 aufgeführt

Musical Vorbereitung

Für die Vorbereitung des diesjährigen Musicals „Die Zauberflöte“ hatten wir Schüler und Schülerinnnen in diesem Sommer die Möglichkeit, in den letzten zwei Ferienwochen an der Sommerschule für Theater, Gesang und Tanz teilzunehmen. In diesem Rahmen haben wir uns intensiv mit der Thematik der Originalversion auseinandergesetzt und einige tolle Ideen beigesteuert, um das kommende Musical einzigartig zu machen. Zusätzlich wurde auch eine Choreografie mit Martina Riegler und Erhard Hochörtler zu der bekannten Arie „Der Hölle Rache“ von Mozart einstudiert.  Mit unserem Chorleiter Heinrich Reisinger wurde ebenfalls ein Repertoire an Liedern erarbeitet, das von Originalversionen der Zauberflöte bis hin zu Stücken von den Beatles reichte. Am Ende der Summerschool gab es die Chance, eine kleine Vorschau auf das Projekt zu bekommen, bei der die Schüler*innen Ergebnisse der intensiven Arbeit präsentieren konnten. Durch die großartigen Ideen und den besonderen Einsatz unseres Regisseurs Georg Schütky wird dieses Musical, wie auch alle anderen davor, ein unvergessliches Ereignis. Wir freuen uns schon sehr auf diese aufregende und lehrreiche Zeit!

Johanna Lengger (7A) und Leonie Käferbäck (7B)

Feldermaus_Plakat

Die Fledermaus